Jusos schmetterten im Naturerlebnisbad Rothenkirchen

30. Juli 2013

Nachdem das letztjährige Turnier aufgrund der Schlechtwetterlage ausfallen musste, belohnte Petrus die Jusos heuer wieder mit grandiosem Wetter für ihr Beachvolleyballturnier im Naturerlebnisbad Rothenkirchen.

Viele begeisterte Jugendliche folgten der Einladung der Jusos und beteiligten sich am Turnier oder agierten als Fans ihrer Mannschaft. Zehn Teams kämpften bei über 30 Grad im Schatten um tolle Preise. Neben Gutscheinen für die Faustfestspiele und die Aktionsgemeinschaft Kronach gab es auch Kinogutscheine, CranaMare-Eintrittskarten und weitere schöne Sachpreise. Die Preise waren so gewählt, weil sich vor allem die Jusos und SPD in den letzten Jahren mit den Themen „Faustfestspiele“, „Einkaufsstadt Kronach“ und „CranaMare“ auseinandergesetzt und erfolgreiche Konzepte erarbeitet hatten.

Eines der wohl spannendsten Spiele war das um Platz 9 von SC Bulldog 1 gegen SC Bulldog 2. Beide Teams schenkten sich nichts, außer „freundliche“ Worte. Den Turniersieg konnte sich letztendlich das Team um Teamchef Lars Ammon in einem heißen Kampf gegen die Turnerschaft Kronach sichern.

Die Jusos Kronach danken nochmals allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ein wunderbares und faires Turnier und freuen sich schon auf das nächste Turnier im Sommer 2014. „Dank gilt auch dem Schwimmbadverein Rothenkirchen für die fabelhafte Betreuung und die Bereitstellung der perfekten Turnierplätze! Die Jusos Kronach werden eine Spende in Höhe von 100 Euro übermitteln“, so stellvertretender Juso-Kreisvorsitzender Sven Schuster.

Beachvolleyballturnier 2013
Bild: Die Titelverteidiger „Die Raben“ (mit rot-weißen Shirts) zeigten auch heuer wieder vollen Einsatz. Leider hat es am Ende nicht ganz für den Turniersieg gereicht.