Erfolg für die Jusos Gundelsdorf

12. Oktober 2012

Der SPD Ortsverein Gundelsdorf-Knellendorf-Glosberg und die Jusos Gundelsdorf freuen sich über die Einrichtung eines Lieferservice durch den Rewe-Markt in Kronach.

Wieder wurde ein Projekt verwirklicht, dass auf die Jusos und SPD Gundelsdorf zurückzuführen ist.

Schon am 12. April dieses Jahres machten wir durch einen offenen Brief an den Bürgermeister auf die Missstände in der Nahversorgung in den Ortsteilen Gundelsdorf, Knellendorf, Glosberg und Gehülz aufmerksam. Hier haben wir darum gebeten, bei Unternehmen anzufragen, welche Lösungen (wie Lieferservice oder Lebensmittelbus) möglich sind.

Dieses Engagement des Rewe-Marktes und seiner Leiterin Kerstin Brendel ist eine Bereicherung und deutliche Verbesserung für die Versorgung in den Ortschaften. Es ermöglicht Menschen, die nicht mehr mobil sind, in Ihrer Heimat wohnen zu bleiben.

Nichtsdestotrotz muss die Stadt beim Thema Nahversorgung am Ball bleiben. Denn es ist fraglich, ob ein Lieferservice eine Dauerlösung sein wird. Der SPD Ortsverein Gundelsdorf-Knellendorf-Glosberg und die Jusos Gundelsdorf beobachten diese Entwicklung in der Nahversorgung auch weiterhin.

Der Dank gilt Frau Kerstin Brendel, die den Mut aufbringt, dieses neue Projekt zu starten.